Überbauungen

Wir besitzen fünf Überbauungen im Gemeindegebiet von Bubikon:

Überbauung Herschären, an der Herschärenstrasse 3 in Wolfhausen, wurde erstellt Ende der 1960-er Jahre mit 24 3- und 4-Zimmer-Wohnungen. Die Wohnungen wurden in den letzten Jahren modernisiert: WC,  Badezimmer und Küchen wurden vollständig erneuert. Die grossen Balkone gegen Südwesten machen die Wohnungen zeitgemäss und wohnlich.

Überbauung Ebmatt, an der Glärnischstrasse 2-6 in Bubikon, wurde erstellt Ende der 1960-er Jahre mit 24 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen. Die Wohnungen wurden in den letzten Jahren modernisiert: WC,  Badezimmer und Küchen wurden vollständig erneuert. Die grossen Balkone gegen Südwesten machen die Wohnungen zeitgemäss und wohnlich. 2008 wurden die Fassaden saniert und zusätzlich isoliert.

Überbauung Sunnental, an der Sunnentalstrasse 11-15 in Wolfhausen, wurde bezogen im Jahr 1992, weist 33 2- und 4-Zimmer-Wohnungen auf, wovon 3 rollstuhlgängige IV-Wohnungen.

Überbauung Giessen, an der Giessenstrasse 9+11 in Bubikon, wurde bezogen im Jahr 1994, weist 22 2- und 4-Zimmer-Wohnungen auf.

Überbauung Loggia, an der Herschärenstrasse 5-9 und Sunnentalstrasse 1 in Wolfhausen, wurde im Jahre 2006 bezogen und weist 29 2-, 3-, 4- und 5-Zimmer-Wohnungen auf, dazu 5 Ateliers, die für Kleingewerbe oder -Büros genutzt werden können.